Marketing mit Google My Business

Sie möchten mehr Kunden über Google erreichen? Sie wollen das Ihr Unternehmen in Google Maps erscheint? Dann sollten sie sich unbedingt mit „Google My Business“ beschäftigen. In diesem Artikel erfahren Sie was „Googel My Business“ ist und für welche Unternehmen es sich eignet. Zudem erfahren Sie, wie Sie „Google My Business“ als Marketing-Instrument zur Neukunden Gewinnung einsetzen können.

Was ist „Google My Business“

Google bietet Unternehmen die Möglichkeit sich, als Geschäft zu registrieren. Der Eintrag, der mit der Registrierung erstellt wird, nennt sich „Google My Business“. Er ermöglicht, dass Ihr Unternehmen prominent angezeigt wird, mit dem Ziel lokale Kunden zu erreichen.

google my business eintrag

Google My Business Eintrag

 

Der „My Business“ Eintrag ist zugleich auch ein Eintrag in Google Maps, eines der wichtigsten Instrumente für lokale Unternehmen. Kunden suchen bevorzugt Geschäfte in der Umgebung oder möchten den Weg dorthin wissen. Mit einem Eintrag in Google Maps wird Ihre Firma für diese Kunden sichtbar.

 

 

 

Es ist sehr viel einfacher geworden Leads und Verkäufe über Google  zu generieren. Gerade deshalb, weil noch wenige Unternehmen es richtig einsetzen. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, weshalb der Eintrag so wertvoll ist und wie Sie damit neue Kunden erreichen können.

Marketing mit Google My Business

Ihre Kunden sind online und suchen jeden Tag nach Angeboten und Geschäften. Sie müssen diese Kunden nur erreichen. Eine effiziente Möglichkeit ist „Googel My Business“, wenn Sie die richtigen Funktionen nutzen.

Rabatte und spezielle Angebote

Was ist der einfachsten Wege, um das Interesse von Kunden zu erwecken?

Indem Sie Rabatte und Coupons anbieten!

Google Business bietet ihnen genau diese Möglichkeit. Sie können Rabatte oder Spezial-Angebote veröffentlichen. Diese Angebote erscheinen direkt bei Ihrem Eintrag und erwecken so das Interesse von potenziellen Kunden.

Bieten Sie zum Beispiel allen neuen Kunden einen Rabatt an. Oder wie wäre es mit einer kostenlosen Beratung?

 

My Business Angebot

Angebot für eine kostenlose SEO Analyse über Google My Business

Die Angebote können Sie für einen bestimmten Zeitraum eingrenzen. So können Sie variieren und je nach Aktualität andere Angebote machen.

Tipp: Erstellen Sie einen Jahres-Marketingplan mit allen wichtigen Daten wie Ostern, Weihnachten, Muttertag, Blackfriday usw. dann wissen Sie, wann sie welche Angebote gefragt sind!

Dies wird Ihnen nicht nur neue Kunden bringen, sondern auch Stammkunden, weil die Leute jedes Mal benachrichtigt werden, wenn Sie ein neues Angebot veröffentlichen (Unter der Voraussetzung, dass Sie Ihrem Unternehmen folgen.)

Um ein Angebot einzurichten, öffnen Sie Ihre Google My Business-App und tippen Sie auf Ihr Profil. Klicken Sie unter „Follower zu Kunden machen“ auf „Begrüßungsangebot erstellen“ und klicken Sie auf „Erstellen“.

Sie können die folgenden Informationen zu Ihrem Angebot eingeben:

  • Titel (30% Rabatt auf Angebot)
  • Beschreibung
  • Gutschein-Code (optional)
  • Bedingungen und Konditionen (optional)
  • Link zur Website

 

Direkte Angebots-Anfragen

Eine weitere Funktion, die Sie für die Kundengewinnung einsetzen können, ist das direkte Anfragen eines Angebots.

Wenn Sie die Chat-Funktion Ihres Business Accounts aktivieren, wird eine zusätzliche Möglichkeit zur direkten Anfrage eines Angebots freigeschaltet.

Interessenten können dann mit nur einem Klick ein Angebot anfragen.

 

Hilfe für Google My Business

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