Lohnt sich SEO – Suchmaschinen Optimierung?

SEO ist nicht billig. Wie alle Marketing-Aktivitäten kostet auch SEO, ob das Geld ist, dass Sie einer professionellen SEO Agentur bezahlen oder die Zeit für die Arbeit selbst aufbringen, SEO ist kostet. Aber die Frage ist:

Lohnt sich SEO?

Diese Frage können Sie direkt selbst beantworten.

Wie viel Geld verdienen Sie an einem einzigen Kunden?

Was wäre, wenn jeden Monat 200 Wunschkunden Ihre Webseite erreichen, weil sie genau das Angebot suchen, das Sie anbieten?

Genau das kann SEO erreichen, langfristig. SEO ist eine Maßnahme, die darauf abzielt Ihre individuellen Wunschkunden zu erreichen, und zwar genau dann, wenn diese nach ihrem Angebot suchen!

Was gibt es besseres, als einen Interessenten genau dann zu erreichen, wenn er danach sucht? Genau jetzt möchte ein Kunde ein Angebot – sucht danach – und wird auf Ihrer Webseite fündig. – MATCH!!

Reichweite und Möglichkeiten

Unternehmen brauche Kunden und um Kunden zu gewinnen braucht es Investitionen ins Marketing. Dabei gibt es viele Möglichkeiten wie sie mit Marketing Kunden gewinnen können.

So unterschiedlich, wie die Unternehmen und Angebote sind, sind auch die Möglichkeiten im Marketing. Die Herausforderung besteht darin die Methode zu finden die für Ihr Unternehmen am besten funktioniert.

Nur wenige Unternehmen haben das Budget grossflächig in alle möglichen Marketing-Ausnahmen zu investieren und in Zeitungen, YouTube, Blogs, Social-Media, Google usw. präsent zu sein. Deshalb ist es wichtig die beste Möglichkeit, die für sie passt, zu finden.

Als Agentur für Reichweite haben wir viel ausprobiert und wissen was funktioniert und was nicht. Für uns gehört Google (SEO oder Ads) in jede Marketing-Strategie. Denn es zeigt sich den Kunden dann zu erreichen, wenn er nach etwas sucht, bietet eine hohe Chance auf Erfolg.

Fakten zu SEO

SEO ist nicht einfach eine technische Optimierung einer Webseite oder das Abfüllen von Inhalten der Traffic generiert. SEO besteht aus dem Zusammenspiel der Strategie, der Webseite, Technik und Marketing. Technische SEO kann fast jeder,  Tools und Blogs helfen bei der Umsetzung und versprechen eine gewisse Professionalität. Der Unterschied liegt aber im Gesamten, dem Zusammenspiel – und das ist entscheidend!

  • Sie braucht Zeit. Rechnen Sie mit 3-6 Monaten bis Sie erste Erfolge messen können. Für schnelle Ergebnisse empfehlen wir Google Ads. Oder am besten Beides. Ads für sofortige Ergebnisse und SEO für langfristige Erfolge. 
    Lesetipp: Warum SEO erst nach Monaten erfolgreich wird
  • SEO verändert sich ständig. Regelmässige Kontrollen der Positionen und Anpassungen sind notwendig, halten sich jedoch im Rahmen. Sind die Positionen einmal erobert können diese, in der Regel, mit wenig Aufwand verteidigen.
  • SEO ist nicht billig. Wie alle Marketing-Aktivitäten kostet auch SEO, ob das nun Geld ist, dass Sie einer professionellen SEO Agentur bezahlen oder die Zeit für die Arbeit selbst aufbringen, SEO ist kostet. Lesen Sie auch: Lohnt sich SEO?

 

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