Google Shopping wird kostenlos für Händler
Google kündigt an Händlern das Google Shopping kostenlos anzubieten.
Ab nächster Woche werden die Suchergebnisse bei „Google Shopping“ in erster Linie aus kostenlosen Einträgen bestehen, was Händlern hilft, besser mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten, unabhängig davon, ob sie bei Google werben.
Google erhält Hunderten von Millionen von Shopping-Suchanfragen jeden Tag! Ein gewaltiges Potenzial für jeden Händler.
Für die Einzelhändler bedeutet diese Änderung, dass sie Millionen von Menschen, die täglich zum Einkaufen zu Google kommen, kostenlos erreichen können.
Wenn Sie bereits Nutzer des Google Merchant Centers und der Shopping-Anzeigen sind, müssen Sie nichts tun, um die Vorteile der kostenlosen Angebote zu nutzen.
Für neue Nutzer des Merchant Centers wird Google in den kommenden Monaten daran arbeiten, den Onboarding-Prozess zu verbessern. Damit auch neue Nutzer vom kostenlosen Shopping Angebot profitieren können.
Diese Änderungen werden in den USA noch vor Ende April umgesetzt, und bis Ende des Jahres weltweit.